Unsere Vision, Mission und Werte

Unser Leitbild hält unsere ganz eigene Vision, unsere zukunftsorientierte Mission und unsere Ansprüche an unser Tun fest. Es beschreibt, wie wir uns verstehen, was wir erreichen wollen und nach welchen Prinzipien wir handeln. Auf diese Weise trägt unser Leitbild dazu bei, dass wir uns weiterentwickeln und langfristig erfolgreich sind. Denn gemeinsam leisten wir jeden Tag einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Lebenswelt.

Vision

Mit uns wird digitale Daseinsvorsorge zur gelebten Wirklichkeit. Kommunale Ökosysteme völlig neu gedacht.

Wir vollziehen mit unseren und für unsere Kunden den digitalen Wandel im kommunalen Umfeld. Gemeinsam schaffen wir eine smarte, zukunftsfähige und nachhaltige Lebenswelt für alle. Unser Antrieb dabei ist es, echten Mehrwert zu schaffen – für unsere Kunden, Mitarbeitenden und die Menschen in der Region.

Mission

Im Herzen der Metropole Ruhr zu Hause, in der kommunalen Versorgungs- und Verkehrswirtschaft daheim. Was als Lochkartengesellschaft begann, ist heute einer der führenden Cloud Service Provider und Beratungspartner von IT-Lösungen. Mit zuverlässigen und zukunftsorientierten Services befähigen wir unsere Kunden, den Menschen vor Ort einen sorgenfreien Alltag zu ermöglichen. Dabei treiben wir gemeinsam Innovationen voran und wachsen über uns und die gesetzten Anforderungen hinaus. Sicher, innovativ, flexibel.

Werte

Wir wissen, dass sich aktuell viel in der Arbeitswelt, in unserer Branche und bei uns im Unternehmen ändert. Dabei stehen die Menschen für uns im Mittelpunkt. Denn sie sind es, die Besonderes leisten und das Miteinander formen. So tragen und leben wir gemeinsam unsere soziale und unternehmerische Verantwortung.

Ein Team

Gemeinsam sind wir erfolgreich. Unsere Kolleginnen und Kollegen machen mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und Erfahrungen den Unterschied. Weil wir all dies untereinander teilen und die Besonderheit und das Potenzial jedes Einzelnen schätzen, sind wir ein Team. Vielfältig und stark.

Kundenorientierung

Unsere Kunden sind der Motor unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, ihre Erwartungen bei jedem Projekt, bei jeder Anfrage, bei jedem Kontakt zu erfüllen und zu übertreffen. Wir erkennen und verstehen die Herausforderungen unserer Kunden und handeln so, als wären es unsere eignen. So machen wir unsere Kunden zu Fans unserer Arbeit.

Veränderung

Wir sind offen für neue Ideen, um unsere Ziele zu erreichen und die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir haben den Mut, bisherige Prozesse zu hinterfragen, unkonventionell zu denken, zu experimentieren oder auch mal Fehler zu machen, aus denen wir lernen. Wir schaffen ein Klima, das Innovationen und die Freude an der Arbeit fördert.

Integrität

Wir sind überzeugt, dass unser Ruf zukunftsentscheidend ist. Deswegen handeln wir aufrichtig, vertrauenswürdig, verbindlich und gesetzeskonform. Wir kommunizieren offen und ehrlich. Das höchste Niveau an Integrität an den Tag zu legen, ist ein wesentlicher Baustein unserer Identität.

Erstklassige Leistungen

Mittelmaß ist uns nicht genug. Wir haben eine entscheidende Rolle inne, indem wir unseren Kunden die tägliche Basis zu erstklassigen Ergebnissen und neuen (technologischen) Wegen bieten. Um diesem Privileg gerecht zu werden, arbeiten wir wirtschaftlich und kostenbewusst. Unter Berücksichtigung von Risiken stellen wir die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der Informationen sicher. Insbesondere der Datenschutz hat für uns eine hohe Priorität. Wir entwickeln uns fachlich und persönlich weiter. Denn immer neue intelligente, nachhaltige Entscheidungen – selbst bei den kleinen, alltäglichen Dingen – bringen uns und unsere Kunden voran.