rku.it lädt ein: Anstoß zur Stadiontour des INSIDE Kongresses in der Schauinsland-Reisen-Arena beim MSV in Duisburg

Herne, Oktober 2023 - Der diesjährige INSIDE Kongress von rku.it markiert am 09. November 2023 den Startpunkt der Stadiontour der Kongress-Reihe in der Schauinsland-Reisen-Arena beim MSV in Duisburg. Unter dem Fokusthema Nachhaltigkeit werden aktuelle Themen aus den Branchen Energie, Kommune und Mobilität intensiv behandelt und mit Vorträgen von renommierten Top-Referenten begleitet.

Der INSIDE Kongress hat sich in den vergangenen Jahren zu der wegweisenden Veranstaltung in der Versorgungsbranche entwickelt und gilt als Plattform für interaktive Diskussionen, Wissensaustausch und Networking. Das Event findet bereits zum fünften Mal statt.

Timo Dell, Leiter des INSIDE-Teams und Mitglied des Management-Boards von rku.it, über den Beginn der INSIDE-Stadiontour: "Unser INSIDE Kongress ist nicht nur ein wichtiger Branchentreff der Region, sondern auch ein Ort an dem die Dynamik des Sports und die Innovation von Technologien aufeinandertreffen. Gemeinsam wollen wir nicht nur gestalten, sondern auch der Treiber und Vorreiter der Versorgungsbranche sein.

Energiepreisbremse, das DeutschlandTicket sowie die nachhaltige Wärmewende: Auch in diesem Jahr greift der INSIDE Kongress wieder aktuelle Themen auf und nutzt sie als Gesprächsgrundlage. Viele namhafte Referierende haben sich bereits angekündigt. So zählen zur Agenda, die aus Keynotes und Talk-Runden besteht, unter anderem Wolfgang Bosbach (ehemaliges Bundestagsmitglied), Harald Kraus (Arbeitsdirektor, DSW21 und Aufsichtsrat, DOKOM21), Edeltraud Klabuhn (Bürgermeisterin Stadt Duisburg) und Neven Subotić (well:fair und ehemals Borussia Dortmund). Komplettiert wird das Programm durch zahlreiche teilnehmende Partner.

Dirk Stieler, Geschäftsführer von rku.it, gibt einen Ausblick auf den bevorstehenden Kongress: "Der bisherige Erfolg von INSIDE bestätigt unser Format, und wir freuen uns, diesen Erfolg in diesem Jahr fortzusetzen. Auch in diesem Jahr werden auf dem INSIDE Kongress erneut inspirierende und wegweisende Ideen sowie Innovationen entstehen, die die Versorgungsbranche darin unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen und erfolgreich im Markt zu bestehen.

Informationen und Anmeldelink zu den kostenlosen Tickets unter

www.inside-kongress.de