rku.it eröffnet neuen Standort in Leipzig

Herne/Leipzig, März 2024 – rku.it erreicht die nächste Entwicklungsstufe in seiner erfolgreichen Firmengeschichte. Mit der Eröffnung eines neuen Standorts zum 01.03.2024 in Leipzig, trägt das Unternehmen seinem dynamischen Wachstum Rechnung und setzt einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung.

Kontinuierlicher Fortschritt und konsequente Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren des führenden IT-Experten, der sich seit 1961 in den Branchen Energieversorgung, ÖPNV und Kommune fest etabliert hat. Mit einer klaren Ausrichtung auf das Thema Managed Services befindet sich rku.it auf konstantem Wachstumskurs. Dabei liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung der intelligenten IT-Plattform NextGen, um zukünftige Anforderungen und Herausforderungen der Kunden proaktiv zu adressieren. Das Unternehmen begleitet seine Kunden mit Kompetenz und Fachkenntnissen in digitalen Transformationsprojekten.

„Die Entscheidung für den Standort Leipzig basiert auf einer sorgfältigen Analyse der aktuellen Marktanforderungen und der Reaktion auf eine gestiegene Nachfrage nach maßgeschneiderten, anforderungsgerechten Lösungen für digitale Transformationsprojekte im Osten Deutschlands. Unsere am Markt geschätzte Fach-Expertise und unsere smarten Dienstleistungen werden somit noch direkter und schneller für unsere Kunden zugänglich“ so Timo Dell, Mitglied im Management Board von rku.it. „In einer Ära, die von rasantem technologischem Fortschritt und digitaler Transformation geprägt ist, strebt rku.it danach, Kunden einen noch näheren und effizienteren Service zu bieten. Leipzig, als am schnellsten wachsende Stadt Deutschlands, bietet hierfür das optimale Umfeld“, so Dell weiter.

Unterstützt wurde die Standortsuche von der Invest Region Leipzig GmbH, die sich durch ihre profunde regionale Kenntnis, ihr breites Netzwerk und ihre langjährige Erfahrung bei der Unternehmensansiedlung auszeichnet.

Der vorübergehende Standort in der Marktgrafenstraße in zentraler Innenstadtlage von Leipzig bildet die ideale Ausgangslage für die Präsenz im Osten. Die neuen Räumlichkeiten, die bereits im zweiten Halbjahr 2024 bezogen werden können, werden durch ein Opening Event mit Kunden, Partnern und Interessierten der Öffentlichkeit begangen.

Die rku.it GmbH strebt gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden und Partnern an, den Spirit des Unternehmens auch nach Leipzig zu tragen. Von der verstärkten Präsenz verspricht sich das Unternehmen mehr Gestaltungsfreiraum für eine erfolgreiche Zukunft.

PRESSEKONTAKT:

Ansprechpartnerin: