Portale

Um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden, müssen Unternehmen vermehrt attraktive Zusatzleistungen anbieten. Ein Internetportal bietet die Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und die Kundenzufriedenheit durch schnelle Erreichbarkeit und unkomplizierte Abläufe zu erhöhen. Deshalb stellen wir für Sie ein Portal bereit, das ganz auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden abgestimmt ist.  

Unsere Leistungen

Um mit Ihnen das passende Kundenportal zu realisieren, bieten wir ein Rund-um-Paket an. Unsere modular aufgebaute Produktpalette reicht vom Hosting der notwendigen Applikationen bis zur Konfiguration des Frontends. Zu unseren Leistungen zählt unter anderem:

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir, über welche Funktionen Ihr Kundenportal verfügen sollte, setzen diese um und arbeiten permanent am weiteren Ausbau, wie beispielsweise der Integration von Web-Services oder der Bereitstellung individueller Funktionen. Dabei nutzen wir Ihrem Bedarf entsprechend SAP Multichannel Foundation oder Software-Lösungen anderer Partner.

Damit Sie die Funktionen Ihres Portals erweitern und den Mehrwert für Ihre Kunden steigern können, entwickeln wir für Sie ergänzende Anwendungen. So haben wir für unsere Kunden zum Beispiel bereits eine Akquisestrecke oder einen Tarifrechner realisiert.

Wir bieten Ihnen eine individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Lösung an. Energieversorgern bietet die Realisierung mit SAP Multichannel Foundation zahlreiche Vorteile, wie zum Beispiel:

  • responsive Design, das die Nutzung des Portals auf mobilen Endgeräten über die SAP Mobile Plattform (ODATA) ermöglicht
  • Anbindung an soziale Medien (Facebook etc.)
  • eine standardisierte Integration in das SAP CRM und/oder SAP for Utilities
  • eine moderne Web-Engine
  • eine zentrale Plattform für alle Zugriffe

Ihr Nutzen

Sie profitieren davon, dass wir uns um alle Aspekte Ihres Kundenportals kümmern. Wir beraten Sie bei der Konzeption Ihres Portals, hosten die Applikationen und können neue Funktionalitäten schnell und unkompliziert für Sie testen und produktiv bereitstellen.

Außerdem für Sie von Vorteil:


Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen bei der Realisierung und Weiterentwicklung von Kundenportalen mithilfe von SAP Multichannel Foundation und anderen Partnern. Deshalb sind wir in der Lage, Ihre bestehenden Systeme so in das Portal zu integrieren, dass Daten und Informationen effizient verarbeitet, Abläufe vereinfacht und Fehler vermieden werden können.

Mit unseren fachlichen und technischen Möglichkeiten stellen wir sicher, dass Sie Ihren Kunden ein zuverlässig erreichbares Portal anbieten. Außerdem erhöhen eine einfache Handhabung und zusätzliche Funktionalitäten die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Die gezielte Bereitstellung automatisierter Funktionen, wie beispielsweise der Zählerstandserfassung, der Abschlagsplanänderung oder der Rechnungsanzeige, führt zu einer spürbaren Entlastung Ihres Kundensupports.