Customer Relationship Management & RMeasy

Customer Relationship Management

Nur wer seine Kunden gut kennt und auf ihre Bedürfnisse eingeht, kann vorhandene Umsatzpotenziale optimal nutzen. Ein Unternehmen, das ein wirkungsvolles Customer Relationship Management betreibt, steht deshalb im ständigen Kontakt mit seinen Kunden und berücksichtigt deren Wünsche und Anforderungen. So erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, gewinnen neue Kunden hinzu und schaffen eine langfristige Bindung als Basis für Ihren nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Wir unterstützen Sie dabei gerne mit einem professionellen Customer Relationship Management-System.

Unsere Leistungen

Wenn Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden mithilfe einer IT-Lösung professionalisieren wollen, sind wir der richtige Partner für Sie. Wir beraten Sie sowohl beim Auswahlprozess als auch während der gesamten Projektdauer und sind auch nach der Inbetriebnahme der Software mit unseren Entwicklern und unserem Support-Team für Sie da.

Um die Einführung Ihres CRM beispielsweise von SAP oder Schleupen von einer guten Idee zu einem großen Erfolg werden zu lassen, haben wir verschiedene Einführungsprojekte ausführlich analysiert und kritische Erfolgsfaktoren definiert. Auf Basis dieser Kenntnisse haben wir eine speziell auf die Energiewirtschaft optimierte Vorgehensweise entwickelt, die Ihnen die zeit- und kostenintensive Integration standardisierter CRM-Systeme vereinfacht.

Wir bieten Ihnen verschiedene Module für Ihr CRM-System an:

  • Marketing und Verkaufsförderung
    • Portal und Social Media
    • App-Nutzung
  • Vertrieb
    • Produktmanagement
    • Partnermanagement und indirekter Vertrieb
  • Service
    • ein kundenorientiertes Kontaktcenter
    • IP-gestütztes Kommunikationsmanagement

Ihr Nutzen

Wir verstehen Customer Relationship Management nicht als reines IT-Projekt, das mit der Übergabe der Software endet. Stattdessen sollte die Pflege der Kundenkontakte ganzheitlich in Ihrem Unternehmen integriert sein, sodass alle Bereiche, beginnend bei der Geschäftsführung, von Anfang an in die Einführung einer neuen CRM-Lösung involviert sind. Wir sind ebenfalls während der gesamten Laufzeit des Projekts – und darüber hinaus – an Ihrer Seite: Von der Anforderungsanalyse über den Aufbau und Test des Systems bis hin zur Optimierung bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand.

Darüber hinaus profitieren Sie von:

Auf Basis einer detaillierten Ist-Analyse legen wir Arbeitspakete inklusive Laufzeiten und Verantwortlichkeiten mit konkreten Zielvorgaben fest. So haben Sie Planungssicherheit und können den Fortschritt des Projekts jederzeit nachvollziehen.

Wir entwickeln Templates, die an die aktuellen wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft angepasst sind. So profitieren alle unsere Kunden von jeder Weiterentwicklung des Systems und können im Zusammenspiel mit SAP for Utilities die volle Funktionalität nutzen.

Verbesserte Abläufe und eine höhere Professionalität machen sich im Umgang mit Ihren Kunden bemerkbar. Sie lernen Ihre Kunden besser kennen und können dementsprechend besser auf Ansprüche eingehen. Das Resultat sind zufriedene Kunden, die mit ihrer positiven Bewertung des Unternehmens zur Kundenneugewinnung beitragen. So sichern Sie langfristig den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens.

RMeasy

RMeasy ist ein auf die Bedürfnisse von Energieversorgern abgestimmtes CRM. Das ideale Add-on unter S/4HANA und zum Abrechnungssytem SAP for Utilities (SAP/IS-U) bzw. Customer Engagement.

Der Fokus von RMeasy liegt in dem kompakten Überblick von Informationen und Prozessen im Kundenumfeld für die Bereiche Kundenservice, Vertrieb und Marketing.
Zu den Funktionalitäten gehören neben der Kampagnenerzeugung auch die vollständige Dokumentation der Kontakthistorie und die Erstellung von individuellen Angeboten sowie die Bearbeitung von Störungsmeldungen.
 

Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen komplette Implementierungslösungen für die Integration in Ihr SAP-Umfeld:

Integration

  • Einbettung des CRM RMeasy als Add-On des S/4HANA-Systems
  • Analyse und Transformation von Bestandsprozessen und -funktionalitäten

Beratung und Support

  • Schnelle und flexible Einführung
  • Anwendungsberatung
  • After-Sales Betreuung und Support

Ihr Nutzen

Kundenorientierte Bedienung

  • Umfassend einstellbare Nutzeroberfläche
  • Aktionsbasierte Zielgruppenbearbeitung und Planung
  • Response & Kontakt

Großer Funktionsumfang

  • Angebots- und Interessentenverwaltung
  • Angepasst auf die Integration in S/4HANA Umgebung
  • Ausführliches Aktivitäten-Management