Support - rku.it

Support

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen umfassenden Support für ihre Anwendungen zu bieten. Deshalb betreiben wir in Herne das zentrale Service Desk als Anlaufstelle für alle Anliegen und Fragen rund um die von Ihnen genutzten IT-Lösungen. Erfahrene und kompetente Mitarbeiter beantworten Ihre Anfragen umgehend und sorgen dafür, dass Probleme zeitnah gelöst werden.

Unsere Leistungen

Sie erreichen unser Support-Team telefonisch, per E-Mail oder direkt über das Service-Desk-Tool. Mithilfe einer zweistufigen Hierarchie stellen wir sicher, dass Ihr Anliegen sofort von den richtigen Experten bearbeitet wird.

Folgende Bereiche zählen zu unseren Support-Leistungen:

Der First-Level-Support nimmt Anfragen entgegen, kategorisiert und priorisiert sie. Tickets, die nicht bereits im First-Level-Support gelöst werden können, werden durch einen Mitarbeiter des Second-Level-Supports im direkten Kontakt mit dem Meldenden bearbeitet. 

Anforderungs- und Störungstickets werden zentral erfasst, überwacht und gesteuert.

Die Mitarbeiter des Service Desk richten neue Benutzer-Accounts ein, ändern bestehende oder entfernen diese bei Bedarf.

Ihr Nutzen

Unsere Service Desk-Mitarbeiter sind bestens mit den von uns betreuten Anwendungen vertraut. Sie werden regelmäßig geschult, um Sie als Kunden im Service optimal zu unterstützen. Durch strukturierte Support-Prozesse erreichen wir eine hohe Servicequalität.

Außerdem profitieren Sie von:

Viele Tickets können bereits im First-Level-Support gelöst werden. Ist dies nicht der Fall, bearbeitet ein Experte des Second-Level-Supports die Anfrage nach genauer Aufnahme und Analyse.

Durch den Einsatz modernster Technik zur Fernwartung können unsere Experten bei Bedarf direkt auf Ihrem System arbeiten. So entfallen lange Anfahrtswege und Ihre Anfragen können zeitnah bearbeitet werden. Selbstverständlich werden dabei alle Vorgaben des Datenschutzes und des BSI IT-Grundschutzes eingehalten.

Sie können den Status Ihrer Anfrage jederzeit in unserem Service-Desk-Tool einsehen. Jeder Bearbeitungs- und Abstimmungsschritt wird dort dokumentiert.