Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg.

Bereichsleitung Service Management (m/w/d)

Das erwartet dich:

    • Als Mitglied des Management Boards übernimmst du die Gesamtverantwortung für das Service Management und trägst maßgeblich zur Steuerung und Entwicklung des Unternehmens bei.
    • Du gewährleistest eine optimale Bearbeitung aller Kundenanfragen mit Bezug zum bestehenden Serviceportfolio und den angebotenen Services der rku.it GmbH. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Einhaltung und Weiterentwicklung aller Service Management Prozesse.
    • Du führst disziplinarisch und fachlich die Service Owner, Change- und Release-Manager und koordinierst das Serviceportfolio, Change- und Releasemanagement.
    • Du entwickelst, bewertest und optimierst die Strategie des Serviceportfolios.
    • Du bist als Vermittler der erste Ansprechpartner bei Eskalationen bezüglich der Prozesse, Betriebsthemen und der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs)
    • Du sorgst für einen funktionierenden Informationsfluss in Bezug auf den Servicebetrieb, die Service Management Prozesse und trägst gemeinsam mit den Service Ownern die End-to-End-Verantwortung für den Betrieb der IT-Services.
    • In deiner Verantwortung liegt das Budget des gesamten Aufgabenbereichs.

Das bringst du mit:

    • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Du verfügst über langjährige Markt- und Branchenerfahrung im Bereich Energie- und Versorgungswirtschaft und öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV).
    • Du kennst dich umfangreich mit IT-Services in den entsprechenden Branchen aus.
    • Du besitzt Methodenkompetenz in IT Service Management (ITIL) und bist mit agilen und klassischen Projektvorgehen vertraut.
    • Du hast mehrjährige Führungserfahrung, verfügst über ausgeprägte Leadership-Fähigkeiten und bist innovationsgetrieben.
    • Dein Auftreten gegenüber Dienstleistern und Kunden ist überzeugend.
    • Du bringst Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Moderations- und Eskalationsfähigkeiten mit.
    • Du arbeitest kundenorientiert, denkst über den Tellerrand hinaus und handelst verantwortungsbewusst.
    • Du zeigst eine hohe Zahlenaffinität, kannst Sachverhalte und Kennzahlen analysieren, auswerten und strategische Lösungen daraus ableiten.
    • Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind fließend und verhandlungssicher.

Fakten (Stand: März 2024)
  • > 90 Mio. Euro Umsatz 
  • 445 Mitarbeitende
  • 21 in Ausbildung bzw. dualem Studium
  • 130 Kunden
  • Standort: Herne, Deutschland

Das bieten wir dir:

Mobiles Arbeiten (60% der monatlichen Arbeitszeit), flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Vermögensbildung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Lernangebote, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness mit Hansefit, Fahrradleasing, Mitarbeitendenparkplätze, Fahrtkostenzuschuss, regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr.

Bewirb dich jetzt – ganz einfach mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins!
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Dann kontaktiere bitte unseren Recruiter:

Marius Kandel
Telefon: +49 2323 3688-270